Gründungsmitglieder
des FV-QS

Die Gründungsmitglieder des FV-QS stellen sich vor:

Vairtec GmbH | Langfurth, Bayern

Das Unternehmen Vairtec GmbH wurde im Jahr 2011 gegründet. Der Spatenstich für die Erstellung der Geschäfts- und Fertigungsräume erfolgte im Jahr 2013.

Mit 25-jähriger Erfahrung in einem renommierten Unternehmen im Bereich von Edelstahlver­arbeitung in gehobener Position verfügt der Inhaber über reichliches Wissen. Als erfahrenes Unternehmen in der Herstellung und Entwicklung von Zu- und Abluftanlagen aus Edelstahl, besitzt Vairtec das Know-How auch zur Fabrikation von kompletten Kaminanlagen. Zu den derzeitigen Kunden zählen unter anderen die Telekommu­nikationsunternehmen, deren Verbindungs­stationen mit dem patentierten Abluftsystem ausgestattet wird.

Unter dem Motto „nichts ist unmöglich“ ist die Herstellung und Umsetzung von Sonderteilen und Maßanfertigungen in ungewöhnlichen Bausituationen möglich.

Dabei stehen die Qualität, Praktikabilität, einfaches Handling und ansprechende Optik an oberster Stelle. Nach dem Motto „Ein Produkt muss immer so gefertigt und einsatzfähig sein, dass man es für sich selbst gerne erwerben möchte“, ist eines der Leitmotive der Firma.

Als neuestes Mitglied in unserem Verband begrüßen wir mit Karl-Ludwig Völkein und der Vairtec GmbH eine Persönlichkeit, die weiten Teilen der Branche bekannt sein dürfte. Wir freuen uns Karl-Ludwig Völklein in unserer Mitte zu haben, da er ganz sicher unseren Kreis mit seinem enormen Fachwissen und seinem Engagement noch weiter verstärken wird.